>
top of page

Warum Made in Germany PV-Module?

Hier erfährst du, warum deutsche Unternehmensgarantie, Qualitätssicherung und Produktion in Deutschland vorteilhaft ist.





Nachhaltigkeit

Mit deiner Bestellung einer Balkon-Solaranlage aus Deutschland kannst du sicher gehen, dass bei der Herstellung produzierte Abwasser und Überschussmaterialien sicher entsorgt und recycelt werden. Zudem werden die Standorte unserer Made in Germany-Module mit 100% Ökostrom versorgt und minimieren dadurch den CO2 Fußabdruck deiner Photovoltaik-Module merklich.


Arbeitsplätze

Mit deinem Kauf unterstützt du deutsche PV-Modul Hersteller und sicherst damit Arbeitsplätze in Deutschland und verringerst du Abhängigkeit von ausländischen Herstellern. Über 80% der weltweiten Produktion von Solarkomponenten (Wechselrichter und Module) befinden sich derzeit in China, deutsche Produkte waren in den 2000 Jahren noch weltweit führender Standard, heute sind sie nur noch mit 1% am Weltmarkt marginal vertreten. Im Jahr 2010 arbeiteten noch mehr als 130.000 Beschäftigte in der deutschen PV-Branche. 2016 waren es 100.000 Mitarbeiter weniger - Ein Rückgang um mehr als 76%. Die Zukunftstechnologie der Photovoltaik Wirtschaft wird weltweit weiter wachsen und dein Kauf trägt zur Standortsicherheit in Deutschland bei. Wir setzen bei unseren deutschen Unternehmen auf SOLARWATT aus Dresden, CS Wismar Sonnenstromfabrik aus Wismar und Heckert Solar aus Chemnitz.


Garantie

Kurze Distanzen sind auch bei der Garantie ein großer Vorteil - unsere Ansprechpartner sprechen alle deutsch und regeln Defekte und Garantieansprüche innerhalb von Stunden. Wir sind für unsere Kunden da und sorgen für einen reibungslosen Austausch.


Preise

Kaufst du in Deutschland gefertigte Solar-Module, wirken sich die fairen Löhne und Arbeitsbedingungen auf deinen Kaufpreis aus, dieser ist aber in der Gesamtinvestition zu vernachlässigen, da die hohe Qualität die Amortisation der Balkonkraftwerke zwar etwas verlängert, rentabel sind sie aber trotzdem nach wenigen Jahren und werden mit Garantiezeiten von über 20 bis 30 Jahre auch sicher erreicht.




Mit dir können wir die deutsche Solarbranche wieder beflügeln - bestell noch heute dein Set oder schließe dich mit deinen Nachbarn zusammen und bekomme bis zu 20% Rabatt auf eure Balkonkraftwerke Sammelbestellung - Made in Germany





Quellen:










bottom of page